AGBs & Preise

Stand 05/2018

Preise

 

Grundkurs Musikheilkunde - 3 Module und Einführungstage 

  • Einführungstag/-tage      90,00 € / 160,00/ 180,00 € 
  • Block 1                            1050,00 €  + 80,00 €  Materialkosten und Supervision/  Ermäßigt 935,00 €
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Lehrgang Musik am Krankenbett - 4 Module und Prüfung

  • Block 2 + 3                       1360,00 € / ermäßigt 1190,00 €
  • Prüfungsgebühr               50,00 €

 

  • Modulzahlung oder andere Ratenzahlung ist möglich. Bitte sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
  • Unterkunft und Verpflegung sind in den Seminargebühren nicht enthalten. Sie müssen vor Ort mit den jeweiligen Seminarhäuser abgerechnet werden.
  • Es können Bildungsgutscheine beantragt werden. Mögliche Förderungshöhe 500,00 €  www.Bildungsprämie.info

 

 

Intensivierungslehrgang Sterbebegleitung mit Musik

 

  • Block 4 - zwei Module             570,- €/ 480.- € ermäßigt

 

  • die Kosten beinhalten zwei Module des Intensivierungslehrgangs Sterbebegleitung mit Musik, inkl. aller Materialien, die für den Lehrgang benötigt werden.
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  • Unterkunfts- und Vollverpflegunskosten sind nicht in den Lehrgangskosten enthalten und müssen pro Wochenende vor Ort  mit den jeweiligen Häusern abgerechnet werden.

 

 

 

 

 

Fördermöglichkeiten

 

Bildungsprämie

Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom  Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

Ratenzahlung und Ermäßigung insbesondere für Studierende und Geringverdiener ist möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

 

 

AGBs -  allgemeine Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen

 

Rücktrittsbedingungen

 

  • Bei einem Rücktritt von der Anmeldung zu einem der Lehrgänge gelten folgende Rücktrittsbedingungen:
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  • Bis 10 Wochen vor Beginn des Lehrgangs:   Bearbeitungsgebühr 50,00 €
  • ab 10 Wochen vor Beginn 15% des Gesamtbetrages
  • ab   8 Wochen vor Beginn 25% des Gesamtbetrages
  • ab   3 Wochen vor Beginn 50% des Gesamtbetrages
  • ab einer Woche, bei Nichtantritt oder Abbruch: Gesamtbetrag
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  • Die Beträge werden jeweils in Rechnung gestellt. Wenn jemand von der Warteliste nachrücken kann, fällt lediglich die Bearbeitungsgebühr von 50,00 € an.
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  • Bitte beachten: Bei (kurzfristiger) Stornierung von Zimmerbuchungen gelten unabhängig von der Seminargebühr die Rücktrittsmodalitäten des jeweiligen Seminarhauses! Etwaig anfallende Kosten bezüglich Unterkunft und Verpflegung werden vom Seminarhaus in Rechnung gestellt.

 

 

Rechtliches/ Haftungsausschuss

 

  • Die TeilnehmerInnen übernehmen die Eigenverantwortung für  ihre körperliche, seelische und geistige Gesundheit während des Seminars.
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  • Bei ärztlich  diagnostizierter psychischer Krankheit bzw.  regelmäßiger Einnahme von Psychopharmaka ist die Aufnahme nur nach ausführlichem Vorgespräch mit der Lehrgangsleitung und unter Vorbehalt möglich.
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  • Sollte dies der Fall sein,  muss dieses zwingend bei der Bewerbung für die Fortbildung angegeben werden. Bei Missachtung oder Verschweigen von diesbezüglichen Informationen kann der sofortige Ausschluss von der Fortbildung erfolgen.
  • Die Fortbildung ersetzt keine therapeutische Behandlung.
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  • Die Leiterin haftet weder für das körperliche, seelische oder geistige Wohl der TeilnehmerInnen noch für Sachschäden, die durch TeilnehmerInnen oder höhere Gewalt verursacht wurden. 
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  • Film- und Tonaufnahmen während der Unterrichtseinheiten sind grundsätzlich untersagt. Ausnahmefälle müssen ausdrücklich von der Lehrgangsleitung genehmigt werden.

 

 

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