AGBs & Preise

Alle Lehrgänge im Überblick

Stand 05/2018

Basislehrgang Musikheilkunde: 

 

Kosten für die Module 1-3:

Kursgebühr für 3 Module       990,- €/ 795.- € ermäßigt

Materialkosten                       120.- € (Materialkosten, inkl. Repertoirebuch)

Einzelcoaching/Supervision      75.- € 

 (einmalig & inklusive)

 

Gesamkosten: 1185.- €/ 990.- € ermäßigt

 

Unterkunfts- und Verpflegunskosten sind nicht in den Lehrgangskosten enthalten und müssen pro Wochenende vor Ort  mit den jeweiligen Häusern abgerechnet werden.

 

Lehrgang Musik am Krankenbett/Intensivlehrgang Musikheilkunde

 

Kosten für die Module 4-6:

Kursgebühr für 3 Module*                  930,- €/ 770.- € ermäßigt

 

* die Kosten sind inkl. aller Materialien, die für den Lehrgang benötigt werden

 

Prüfungsgebühr bei Abschluß                     75.- €

 

Unterkunfts- und Vollverpflegunskosten sind nicht in den Lehrgangskosten enthalten und müssen pro Wochenende vor Ort  mit den jeweiligen Häusern abgerechnet werden.

 

 

Intensivierungslehrgang Sterbebegleitung mit Musik

 

Kosten für die Module 7-8:

570,- €/ 480.- € ermäßigt

 

die Kosten beinhalten die zwei Module des Intensivierungslehrgangs Sterbebegleitung mit Musik, inkl. aller Materialien, die für den Lehrgang benötigt werden.

 

Unterkunfts- und Vollverpflegunskosten sind nicht in den Lehrgangskosten enthalten und müssen pro Wochenende vor Ort  mit den jeweiligen Häusern abgerechnet werden.

 

 

Fördermöglichkeiten

 

Bildungsprämie

Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom  Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

Ratenzahlung und Ermäßigung insbesondere für Studierende und Geringverdiener ist möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

 

 

AGBs - allgemeine Teilnahme- & Rücktrittsbedingungen

 

Rücktrittsbedingungen

 

Bei einem Rücktritt von der Anmeldung zu einem der Lehrgänge gelten folgende Rücktrittsbedingungen:

 

Bis 10 Wochen vor Beginn des Lehrgangs:   Bearbeitungsgebühr 50,00 €

ab 10 Wochen vor Beginn 15% des Gesamtbetrages

ab   8 Wochen vor Beginn 25% des Gesamtbetrages

ab   3 Wochen vor Beginn 50% des Gesamtbetrages

ab einer Woche, bei Nichtantritt oder Abbruch: Gesamtbetrag

 

Die Beträge werden jeweils in Rechnung gestellt. Wenn jemand von der Warteliste nachrücken kann, fällt lediglich die Bearbeitungsgebühr von 50,00 € an.

 

Bitte beachten: Bei (kurzfristiger) Stornierung von Zimmerbuchungen gelten unabhängig von der Seminargebühr die Rücktrittsmodalitäten des jeweiligen Seminarhauses! Etwaig anfallende Kosten bezüglich Unterkunft und Verpflegung werden vom Seminarhaus in Rechnung gestellt.

 

 

Rechtliches/ Haftungsausschuss

 

Die TeilnehmerInnen übernehmen die Eigenverantwortung für  ihre körperliche, seelische und geistige Gesundheit während des Seminars.

 

Bei ärztlich  diagnostizierter psychischer Krankheit bzw.  regelmäßiger Einnahme von Psychopharmaka ist die Aufnahme nur nach ausführlichem Vorgespräch mit der Lehrgangsleitung und unter Vorbehalt möglich.

 

Sollte dies der Fall sein,  muss dieses zwingend bei der Bewerbung für die Fortbildung angegeben werden. Bei Missachtung oder Verschweigen von diesbezüglichen Informationen kann der sofortige Ausschluss von der Fortbildung erfolgen.

Die Fortbildung ersetzt keine therapeutische Behandlung.

 

Die Leiterin haftet weder für das körperliche, seelische oder geistige Wohl der TeilnehmerInnen noch für Sachschäden, die durch TeilnehmerInnen oder höhere Gewalt verursacht wurden. 

 

Film- und Tonaufnahmen während der Unterrichtseinheiten sind grundsätzlich untersagt. Ausnahmefälle müssen ausdrücklich von der Lehrgangsleitung genehmigt werden.

 

 

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