Aktuelles

Tag der offenen Türe am 18. Oktober 2020 

 

Herzlichen Dank an alle, die am  Tag der offenen Türe mit dabei waren und zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsregeln konnten wir ein Vortragskonzert anbieten und durch die neuen Räume im Steinwayhaus führen und das Klangbett vorstellen. 

 

Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Tag der offenen Türe.

 

 

 

Wir waren mit einigen MitstreiterInnen am 24. Oktober auf der Demonstration 

Aufstehen für die Kultur in München am Königsplatz und es war eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr guten Rednern.

Bitte solidarisiert Euch untereinander, sonst wird es bald keine Kulturschaffenden mehr geben!!

Nur wenn wir eine gemeinsame Stärke und Lobby entwickeln, werden wir Gehör für die katastrophale Situation von Künstlern finden und damit auch unsere Situation verbessern können.

 

Die Harfe wurde von Lana Laar und Myriam Kammerlander entwickelt und dann in einer Nacht                                                     und Nebel Aktion von Myriam gebaut. Herzlichen Dank dafür !!

 

 

 

Aktuelle Termine

 

November 2020

 

08. November 2020                         Schülercafe im Rubinsteinsaal

19. November 2020                        Harfenkonzert im Rubinsteinsaal in München

20.-22. November 2020                 Sterbebegleitung mit Musik   München, Seminarraum Mia

28./29. November 2020                 Einführungstage Musikheilkunde  München, Seminarraum Mia

 

Dezember 2020

 

10. Dezember 2020                        Harfenkonzert im Rubinsteinsaal in München

 

Januar 2021

 

30./31. Januar 2021                      Einführungstage Musikheilkunde  München, Seminarraum Mia

 

 

 

Wir sind umgezogen!!

 

Unser neuer Standort ist im Steinwayhaus in der Landsbergerstrasse 336 in München.

Dort warten neben dem Büro ein schöner Supervisions- und Therapieraum,  sowie ein Harfenraum auf unsere Besucher.

In dem schönen Rubinsteinsaal auf der selben Etage werden nun regelmäßig am Donnerstag Abend Harfenkonzerte mit verschiedensten Künstlern stattfinden, sowie verschiedene Seminarveranstaltungen.

 

Herzlich Willkommen!

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Ein großes Dankeschön!

 

Ein herzlichstes Dankeschön  an die beiden Harfenbauer Klaus Regelsberger ( Artefakt Musik )  und Jonathan Dentler, die dem Institut im Januar 2020  eine Therapieharfe gespendet haben.  Wir freuen uns darüber sehr und werden sie vielfältig in der Arbeit am Krankenbett einsetzen.

 

Die Harfe wurde in der Entwicklung  genau an die Bedürfnisse der SpielerInnen am Krankenbett angepasst. Sie ist leicht und nicht zu groß, und ist in der Folge leicht zu transportieren. Das Klangvolumen ist trotz feiner Statur sehr groß und die Therapieharfe überzeugt mit einem sehr schönen ausgeglichenen und runden, warmen Klang. Mit ihren 33 Saiten geht sie im Bass bis zum großen C, was ein breites Spielrepertoire ermöglicht.  Eine wunderbare Harfe.  Möge sie vielen Menschen am Krankenbett und im Unterricht große Freude bereiten!  

https://artefakt-musik.de/    https://harfenbau-dentler.de/

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Institut für Harfe und Musikheilkunde e.V.